Schwarzlichtbadminton erfolgreich getestet !! Munichs first blacklight tournament kann kommen

Während der langen Nacht des Sports letztes Wochenende führte die Badmintonabteilung das erste Mal ein kleineres Schwarzlichtturnier durch, bei dem jeder der mochte, sei es langjähriger Badmintonspieler/in oder Neueinsteiger/in mitmachen konnte. Nach wochenlangen Arbeiten konnte so am Freitag das erste Mal die komplette Schwarzlichtanlage, leuchtende Linien und Bälle getestet werden. Mit Erfolg! Somit steht nichts mehr einem größeren Schwarzlichtturnier im Wege. Die knapp 30 Teilnehmer an dem Test hatten riesigen Spaß. Die anfänglichen Schwierigkeiten den Ball zu sehen und zu treffen waren schnell überwunden und wenn die Spieler sich erstmal dran gewöhnt hatten waren spannende Spiele zu beobachten. Einige unserer Schülermannschaft die ja bei normalem Licht schon auf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft waren konnten sich erfolgreich gegen die Spieler aus den oberen Mannschaften messen und schlugen sich wacker.