Schüler & Jugend

Für Kinder zwischen 5-9 Jahren haben wir eine Kiddy-Trainingsgruppe. Hier steht vor allem der Spaß und die Freude an Bewegung im Vordergrund. Unsere Trainer schulen auf spielerischerweise die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit. Neben der sportlichen Komponente ist es uns besonders wichtig, dass die Kinder eine gesunde Mentalität zum Sport entwickeln und gemeinsam ein Team bilden. Hier werden die Grundlagen für das spätere Training gelegt.

Im Moment gibt es eine leistungsorientierte Trainingsgruppen für Kinder im Alter zwischen 10-13 Jahren. Neben der badminton-technischen Ausbildung nimmt auch das Athletiktraining einen wichtigen Platz ein. Wir verfolgen dabei das Ziel an Wettbewerben teilzunehmen. Für besonders motivierte und talentierte Kinder ist eine Nominierung für das Stützpunkttraining möglich. Der ESV München ist Träger eines Level 1 Talentstützpunktes (siehe BBV).

Screenshot 2022-11-05 214151

Wir wollen immer besser werden! Daher freuen wir uns besonders auf motivierte Kinder, die regelmäßig ins Training kommen, um zusammen als Gruppe zu wachsen!