Dritter Spieltag der Rückrunde – Aufstieg für die zweite Mannschaft

Erste Mannschaft:

Die erste Begegnung des Wochenendes für die erste Mannschaft war gegen BC Fürstenfeldbruck. Durch starke Doppel konnte man gleich 3:0 in Führung gehen. Danach folgten noch Punkte in allen Herreneinzeln. Lediglich im Mixed und im Dameneinzel musste man sich geschlagen geben. Somit stand am Ende des Tages ein Sieg mit 6:2 fest. Am Sonntag ging es dann gegen TuS Geretsried II und somit um den ersten Tabellenplatz. Nach den Doppeln und dem ersten Herreneinzel stand es immer noch 2:2. Aber durch darauffolgende Siege im zweiten Herreneinzel, Dameneinzel und Mixed konnte man einen Sieg mit 5:3 einfahren.

Zweite Mannschaft:

Für die zweite Mannschaft ging es dieses Wochenende endgültig um den Aufstieg. Mit 3 Punkten würde man den Aufstieg in die BOL schaffen. In der ersten Begegnung gegen TSV Eintracht Karlsfeld konnten alle Spiele, bis auf das Damendoppel und das Mixed gewonnen werden und folglich gab es einen Sieg mit 6:2. Für die zweite Begegnung kam der 1. BC Pfaffenhofen/Scheyern zum ESV. Nach einem 2:3 Rückstand konnte auch hier noch ein Unentschieden erkämpft werden und der Aufstieg steht somit fest! Nächste Saison spielt die zweite Mannschaft in der BOL.

Dritte Mannschaft:

Durch zahlreiche Verletzungen und Erkrankungen konnte die dritte Mannschaft leider nicht in Bestbesetzung antreten. Nach einem 2:6 gegen TSV Vaterstetten ging leider auch die zweite Begegnung gegen TSV Unterpfaffenhofen-Germering 3:5 verloren.

Vierte Mannschaft:

Die vierte Mannschaft trat in der ersten Begegnung gegen TSV 1865 Murnau an. Hier konnte ein extrem deutlicher Sieg mit 8:0 erzielt werden. Auch in der nächsten Begegnung gegen den 1. BC 1954 München II konnte man einen Punkt durch ein 4:4 erreichen und somit den dritten Platz in der Tabelle belegen.

Fünfte Mannschaft:

Das letzte Wochenende war bedauerlicherweise nicht das Wochenende der fünften Mannschaft. Zuerst gab es eine Niederlage gegen FT München Blumenau mit 3:5 und dann eine weitere gegen OSC München V mit 2:6. Aber dennoch ist die fünfte Mannschaft in sicherer Entfernung vor dem Abstiegsplatz.

Sechste Mannschaft:

Auch die sechste Mannschaft konnte letztes Wochenende leider keinen Punkt holen. Nach einer Niederlage mit 1:7 gegen TSV 1897 Kösching folgte mit 2:6 eine Niederlage gegen TSV Neufarn. Der letzte Spieltag entscheidet über Klassenerhalt oder Abstieg, da die sechste Mannschaft gegen den direkten Konkurrenten spielt.